KLEESTADT aktiv e.V.
...denn Kläschter mache des!

BEITRÄGE
12. November 2022
Gala-Konzert in der Kirche mit KATHARINA HERZ, KEVIN PABST u. CHOR TRIANGEL
12. November 2022
Würdiger Abschluss des Jubiläumsjahres
Der Verein Kleestadt aktiv e.V. lud am Samstag, den 12.11.2022 zu einem einzigartigen Gala-Kirchenkonzert in der evangelischen Kirche zu Kleestadt und läutete damit zum Endspurt des achthundertjährigen Jubiläumsjahres ein. Kleestadt aktiv hat sich für das Publikum an diesem Abend etwas ganz Besonderes einfallen lassen und wartete dabei mit musikalischen Leckerbissen auf, die den Abend zu einem unvergesslichen künstlerischen Event werden ließ.
Die bekannte deutsche Sängerin und Moderatorin Katharina Herz erwiess Kleestadt ihre Darbietung aus dem reichhaltigen Repertoire aus Pop-Schlager, volkstümliche Schlager und Musical-Melodien. Ihre grandiose Stimme weckte mit ihrem Wohlklang bei so manchem Zuschauer vorweihnachtliche Gefühle, der die alltäglichen Sorgen vergessen machte. So manches ihrer Stücke machte nachdenklich, stimmte aber auch dankbar, dass es uns doch trotz der widrigen Umstände dieser Zeit doch noch gut ergeht.
Der deutsche Trompetensolist Kevin Pabst verzauberte das Publikum sodann mit Stücken aus seinem neuen als auch älteren Musikalben und entführte es in die Welt des Swing und Klassik Pops. So mancher Besucher blickte dabei verträumt und genoss die abendliche Stimmung in der Kirche bei sanftem Bühnenlicht, das während des ganzen Abends gekonnt die Künstler hervorhob und die einzelnen Stücke im Hintergrund stimmungsvoll zu begleiten vermochte.



Aber auch das war noch nicht alles! Mit im Programm, quasi als Kleestädter Heimspiel, zog der Chor TRIANGEL stolz auf die Bühne und zeigte sehr selbstbewusst, dass er den Profis um nichts nachsteht. Schließlich ging des dem Chor Triangel u.a. auch darum, an diesem Abend mit seinem Repertoire unter der Leitung von Ulrike Mühlhahn seine musikalische Visitenkarte zum eigenen 160-jährigen Chor-Jubiläum abzugeben. Und genau dies ist ihm auch vortrefflich in der von ihm gewohnten Manier gelungen.
Auch das berechtigte Lob der beiden professionellen Kollegen schien den Chor noch zusätzlich zu beflügeln. Denn bei so viel Ebenbürtigkeit ließen es sich Katharina Herz, Kevin Pabst und der Kleestädter Chor TRIANGEL nicht nehmen, in Eintracht vor dem Publikum aufzutreten und auf hohem musikalischen Niveau die Zuhörer noch einmal zum Schwärmen zu bringen, so dass es manchem Gast schwerfiel, am Ende, nach der ebenso gemeinsam vorgetragenen Zugabe, wieder nach Hause gehen zu müssen.
Der Verein Kleestadt aktiv e.V. freut sich, mit Katharina Herz und Kevin Pabst zwei hochkarätige deutsche Künstler - bekannt aus Funk, Fernsehen und vielen Live-Tourneen- für ein Konzert in Kleestadt verpflichtet zu haben. Kleestadt aktiv verkündet mit Stolz und Freude, mit dem Chor TRIANGEL ein Ensemble im Ort zu haben, der es vermag, bei jedem Auftritt über sich hinauswachsen zu können und einem Vergleich mit Profis gewiss nicht zu scheuen braucht. Der Verein Kleestadt aktiv e.V. wünscht dem Chor TRIANGEL weiterhin viel Erfolg und alles Gute zum


VORANKÜNDIGUNG



Unsere aktuellen Projekte:
UNSER KLEESTADT IM FILM
Wir wünschen viel Spaß!
Kleestadt stellt sich vor!
Anlässlich des Jubiläums 800 Jahre Kleestadt wurde ein Film produziert, der unser schönes Ort und einige Highlights zeigt.
TERMINE
06.04.2024 Start Zirkusferien 2024
13.04.2024 Zirkusvorstellung
18.04.2024 Vorstandssitzung
13.05.2024 Vorstandssitzung
08.06.2024 Dorffest Kleestadt
17.06.2024 Vorstandssitzung
28.08.2024 Vorstandssitzung
30.09.2024 Vorstandssitzung
28.10.2024 Vorstandssitzung
20.11.2024 Vorstandssitzung