KLEESTADT aktiv e.V.
...denn Kläschter mache des!

BEITRÄGE
21. Mai 2022
Mittelaltermarkt
21. Mai 2022
Spectaculum mediaevalis!
Großer Mittelaltermarkt startet heute!
Als weiteres Highlight konnten wir die renomierte Agentur "Lorraine Medievale" zur Durchführung eines 2-tägigen Mittelaltermarktes für Kleestadt am 21./22.05.2022 gewinnen.

Beim Bürgerhaus steht eine schöne ebene Wiesenfläche zur Verfügung. Dort werden gute Handwerker ihr Metier zeigen sowie Rede und Antwort stehen. Weitgereiste Händler buhlen um die Taler der Kundschaft und bieten ihre Ware an. Sicher wird für jeden was dabei sein, um sich ein Erinnerungsstück für dieses Jubiläumsfest mit nach Hause zu nehmen. Speis und Trank wird gereicht.

Es gibt ein tolles Kulturprogramm:
Donner und Doria reist extra aus dem SchErzgebirge an und unterhält mit allerlei Instrumenten. Die Musigruppe Fremitus kommt aus Koblenz und wird mit Dudelsack und Trommeln auf sich aufmerksam machen und für Stimmung sorgen. Mein lieber Scholli, der Amo, der Barde aus der Vulkaneifel mit seinem Hund Scholli wird auf seiner Laute mit Gesang aus fernen Länder zu unterhalten wissen. Micha Mangiafuocco, der Feuerfresser zeigt Jonglage, Gaukeley und zeigt den gefährlichen Umgang mit dem Feuer, ein ruppiger Kerl mit feurigen, freundlichem Herzen. Zur Unterhaltung für die Kinder sind Harlekinspiele und Gauklerspiel anwesend und bieten ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm, von Bogenschießen, Drachenjagd, Glücksrad, Eierknacken, Mäuseroulette, handgetriebenen Karussell und Holzriesenrad.

Öffnungszeiten: Samstag von 12 bis 22 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr Wegezoll: Tagesticket Erwachsene 5 €, Kinder (6-14 Jahre) und historisch Gewandete zahlen 3 €

Weitere Infos unter: https://kleestadt-aktiv.de/mittelaltermarkt/index.php


VORANKÜNDIGUNG



Unsere aktuellen Projekte:
UNSER KLEESTADT IM FILM
Wir wünschen viel Spaß!
Kleestadt stellt sich vor!
Anlässlich des Jubiläums 800 Jahre Kleestadt wurde ein Film produziert, der unser schönes Ort und einige Highlights zeigt.
TERMINE
13.05.2024 Vorstandssitzung
08.06.2024 Dorffest Kleestadt
17.06.2024 Vorstandssitzung
28.08.2024 Vorstandssitzung
30.09.2024 Vorstandssitzung
28.10.2024 Vorstandssitzung
20.11.2024 Vorstandssitzung
11.12.2024 Vorstandssitzung